Aktuelle Veranstaltungen

Sa 28.10.2017
Dan-Vorbereitungslehrgang
Sa 04.11.2017
ITF-D Prüfer-Lizenz-Lehrgang
Sa 11.11.2017
ITF-BY Technik Workshop
Sa 18.11.2017
ITF-D Deutsche Meisterschaft
Sa 09.12.2017
Dan-Prüfung

Am Samstag, den 23.09.2017, fand in Duisburg das letzte Ranglistenturnier vor den Deutschen Meisterschaften im November statt. Deshalb und aufgrund der zentralen Lage des Austragungsortes war die Nordrhein-Westfälische Meisterschaft eine sehr große Veranstaltung. Über 250 Taekwon-Doin aus 43 Vereinen und Schulen sorgten für eine gefüllte Halle.

Aus dem Landesverband traten zu diesem Ereignis neun Teilnehmer aus den Vereinen TSV Schmiden und YCK Ditzingen den langen Weg an. Obwohl für unsere Starter die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften schon sicher war, konnte so noch einmal wertvolle Turniererfahrung gesammelt werden - auch im Hinblick auf die anstehende Weltmeisterschaft in Dublin, Irland. Die Erfolge auf diesem Turnier ergaben sich für die Baden-Württemberger Sportler wie folgt:

Gold

  • Tul: Ken Jabke, Fabio Trovato, Eileen Haase, Maik Haarer, Michael Schmidt

Silber

  • Tul: Andreas Gauss, Michael Böttinger
  • Kampf: Ken Jabke, Andreas Gauss

Bronze

  • Tul: Dennis Böttinger

Bestenliste, Ergebnisse

 

Für die Deutsche Meisterschaft sind damit qualifiziert:

  • Marcel Pickl - Tul
  • Maik Haarer - Tul, Kampf
  • Christian Schütz - Tul
  • Josep Garcia Amoros - Tul, Kampf
  • Michael Böttinger - Tul
  • Michael Schmidt - Tul