Aktuelle Veranstaltungen

Sa 03.03.2018
Landesverbandslehrgang
Sa 03.03.2018
Jahreshauptversammlung
So 04.03.2018
ITF-BY Kampfrichter-Lizenz-Lehrgang
So 18.03.2018
ITF-D Jahreshauptversammlung
Do 12.04.2018
AETF Europameisterschaft

Am Samstag, den 28. Januar 2017, startete das Taekwon-Do Jahr für die Trainer und alle Taekwon-Doin ab dem 1. Kup des Landesverbandes mit einem Landesverbandslehrgang. Dieser umfasste die wichtigsten prüfungsrelevanten Themen. Im Fokus standen hierbei die Themen Tul, Matsogi und Hosinsul.

Insgesamt zwölf Teilnehmer aus den Vereinen Chang Hun Mühlacker, TSV Schmiden und YCK Ditzingen nahmen an diesem Lehrgang teil, der von Jürgen Schmidt (VI. Dan) geleitet wurde. Gleich zu Beginn ging es intensiv mit den Feinheiten der Tul mit dem besonderen Blick auf Prüfungen los. Beginnend bei den unteren Tuls arbeiteten sich die Teilnehmer bis zu den Tuls für den IV. Dan vor. Parallel dazu wurden Darbietungen von Partnerübungen (Sambo-, Ibo- und Ilbo-Matsogi) und Selbstverteidigung (Hosinsul) vorbereitet, an denen anschließend die wichtigsten Punkte dieser Disziplinen besprochen wurden.